Traktoren und Oldtimertreffen

23.06 – 24.06.2007

 

Auch im Jahr 2007 standen Deutz, Lanz, Ferguson, Famulus und sogar ein Chevrolet auf dem Gelände der Traktorenreunde und wurden von mehr als 3000 Besuchern bestaunt. Mit 168 begeisterten Ausstellern aus Sachsen, Thüringen und Berlin erreichten auch die Ausstellerzahlen einen neuen Höhepunkt.

Zusätzlich wurde ein Wettbewerb organisiert, bei dem die unterschiedlichsten Zugmaschinen einen Hindernisparcours bewältigten.  Die Krönung  für die Besitzer der alten Maschinen war dann aber die Ausfahrt, die auch durch den Weinböhlaer Ortskern führte.

Und typisch, wenn man im Elbland feiert,  waren natürlich auch sehr gute Weine aus Radebeul und Meißen, frisch Gebackenes und lokale Gerstensafte.

Aber auch für die jungen Semester wurde Einiges geboten. So nutzten viele Kinder die Möglichkeit, auf Trekkern mitzufahren oder mit anderen Sprösslingen eine Kegelbahn einzuweihen.